WSV Nenzing Frontag

Wir haben mit der Agrargemeinschaft Nenzing ausgemacht, dass der Wintersportverein Nenzing wieder einen Froneinsatz leisten kann. Als Termin haben wir den Samstag, 20.6.2020 vereinbart Treffpunkt wäre um 7.45 Uhr bei der Agrargemeinschaft Nenzing Einsatzort dürfte der Bereich „Obere Wiete“ (wo wir letztes Jahr schon waren) und ev.

56. Naafkopf Absage

Leider müssen wir aufgrund von COVID-19 auch den 56. Naafkopf Riesentorlauf im Nenzinger Himmel absagen. Wir sehen uns in der nächsten Saison, Bleibt gesund.  

Info Schianzüge

  Liebe Vereinsmitglieder Die Kaderkinder des SC Beschling und des WSV Nenzing treten bereits seit mehreren Jahren durch ein einheitliches Outfit auf. Für die Wintersaison 20/21 schaffen wir wieder gemeinsam neue Skibekleidung an. Doch in diesem Jahr besteht auch für reguläre Vereinsmitglieder die Möglichkeit, von dieser Aktion zu profitieren.

Bezirksmeisterschaft - 7. Walgaucup

Die Bezirksmeisterschaft/7. Walgaucup am 7. März war eine ziemliche Herausforderung. Erhebliche Neuschneemengen, starker, zum Teil stürmischer Schneefall und bescheidene Sicht machten eine sportlich faire Durchführung des Rennens mit separatem Kinder- und Schülerstart schon schwer genug und brachten vor allem die Rutschkommandos ins Schwitzen.

31. int. Beni´s Super-G

Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, fahren wir jedes Jahr bei Benis Super G mit . Wann und Wo :Samstag 21. März 2020 im LAAX Schweiz ! Es würde uns freuen wenn auch diese Jahr wieder zahlreiche WSV Nenzing und SC Beschling Mitglieder bei diesem Rennen teilnehmen würden. 31. int. Beni´s Super-G

Bezirksmeisterschaft 7. Walgaucup

  Die Bezirksmeisterschaft 2020 bzw. der 7. Walgaucup findet am 7. März 2020 in Brand statt.Unten findet ihr den Link zu Skizeit sowie die Information des WSV Nenzing zu diesem Renngeschehen. Startliste und mehr - hier klicken Information 7.WC und Bezirksmeisterschaft  

Vereinsmeisterschaft 2020

  Die Vereinsmeisterschaft 2020 wurde am 29.2.2020 in Brand veranstaltet. Roman Tschabrun flaggte auf der "Trainingsstrecke" einen flotten Riesentorlauf aus, knapp über 60 Rennteilnehmer nahmen diesen in Angriff.  Die schellsten Skier, beziehungsweise die beste Kondition und Technik hatte bei den Mädchen Verena Tschann.

Vereinsmeisterschaft 2020

  Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wird am Samstag, den 29. Februar 2020 in Brand ausgetragen.

5. und 6. Walgaucup

Der 5. und 6. Walgaucup fand am 15.2.2020 bei herrlichen Wetter und optimalen Pistenverhältnissen in Faschina statt. Die Ergebnisse findet ihr unter den beiden Links: https://www.skizeit.at/races/28179/results/classes https://www.skizeit.at/races/28180/results/classes Bilder vom Rennen sind hier zu sehen:

4. WC - Nightrace in Brand

 Am 7.2. 2020 fand in Brand der 4. WalgauCup in Form eines Parallelriesenslalom statt. Veranstaltet wurde der Lauf am Abend mit Flutlichtbeleuchung auf der Piste des Schedlerhofliftes. Die Ergebnisse: https://www.skizeit.at/races/28955/pdfs Die Bilder findet ihr hier: Ein paar Filme gibts in unserem Youtube Kanal:  Film 1 Film 2

VSV Kinderrennen am Sonnakopf

Ein paar Bilder vom VSV Kinderrennen am 26.1.2020 im Klostertal. Die Ergebnisse in Kürze: Joline Höber 2x dritter Rang bei Kinder U10 Magdalena Dobler 1x zweiter Rang und 1xerster Rang Wir gratulieren !

Damenschitag

Am 25. 1. fand er erste Frauenschitag (Damenschitag) des WSV Nenzing und SC Beschling statt. Es war ein tolles Ereignis welches in der nächsten Saison unbedingt wiederholt werden muss. Danke an alle Teilnehmerinnnen und den Trainern !  

2. und 3. Walgaucup Bilder

Hier findet ihr die Bilder vom 2. und 3. Walgaucup in Faschina.

2. und 3. Walgaucup

Am Samstag den 18. Jänner 2020 fand der 2. und 3. Walgaup in Faschina statt. Das Ergebnis ist sehr erfreulich, sind doch unter den ersten Rängen Läufer/innen aus unserem Verein zu finden. 2_Walgaucup_Rennen_2020_Offizielle_Ergebnisliste.pdf 3_Walgaucup_Rennen_2020_Offizielle_Ergebnisliste.pdf Zum Bilderalbum

Slalomtraining in Brand

Bilder vom Slalomtraining am 5. Jänner 2020 in Brand, es trainierten der WSV Nenzing und der SC Beschling. Video: Youtube  

1. Walgaucup in Damüls

Der 1. Walgaucup fand am 4. Jänner2020 in Damüls, Piste Wallisgaden statt. Die Ergebnisse sind in Kürze auf Skizeit ersichtlich - hier klicken Bilder vom Rennen:

Training Gargellen 30.12.2019

Ein paar Eindrücke vom Training in Gargellen - WSV Nenzing und SC Beschling Video: Youtube Bilder:

1. Walgaucup

Es geht los, auf Skizeit.at findet ihr die aktuellen Informationen für die verschiedenen Walgaucup Rennen. Hier klicken !

Der WSV Nenzing wünscht allen

Skinfit Aktion

Der WSV Nenzing hat einen Vereinsmitglieder Benefit mit skinfit® vereinbart. Im Zeitraum vom 26.11.2019 - 30.11.2019 erhalten alle Mitglieder/innen auf das reguläre Sortiment einen Rabatt von 15%

EINLADUNG zur 74. JHV

 Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 22.11.2019 um 20:00 Uhr im Ramschwagsaal statt. Tagesordnung: Begrüßung und Eröffnung der 74. Jahreshauptversammlung Genehmigung des Protokolls der 73.

Schibasar 2019

Am Samstag den 16. November 2019 findet wieder der traditionelle Schibasar des WSV Nenzing und SC Beschling statt !

Herbsttrainings Info—Trockentraining

  Die Ferien sind langsam vorbei und somit auch das Faulenzen!!