Naafkkopf RTL 2018 - Schweizer gaben den „Ton“ an

Der traditionsreiche Naafkopf-Riesentorlauf im Nenzinger Himmel hat zwei Seiten: Da waren einerseits 70 begeisterte Skirennfahrer, die bei traumhaften Frühlingsbedingungen den Saisonabschluss in der Bergkulisse des Nenzinger Himmel absolvierten, eine sehr gute Stimmung unter den Rennläufern beim Wettkampf sowie bei der anschließenden Siegerehrung und eine „Skifamilie“, bei der die Freude am Sport…

Aktuelles aus dem Nenzingerhimmel

Aktuell: Startliste Naafkopf RTL 2018

Parallelwettkampf zum Saisonschluss

Es ist für die Kids ein besonders spannendes Rennen und war gleichzeitig der Abschluss einer langen Saison im Rahmen des Walgau-Raiffeisen-Schülercup: Der Wintersportverein Nenzing führte am vergangenen Sonntag gemeinsam mit dem Skiclub Beschling einen Parallelwettbewerb in Brand durch.

Naafkopf RTL 2018 - Details

Naafkopf RTL 2018

Der Naafkopf RTL 2018 wird am Sonntag den 22. April 2018 im Nenzingerhimmel veranstaltet. Ausweichtermin 29. April 2018 Die 3 Tagesbesten der Damen und Herren erhalten Geldpreise! Veranstalter: Wintersportveren Nenzing  Mehr Details findet ihr hier - Link   Der 13. Internationale Pizol Riesenslalom findet am Sonntag den 8. April 2018 statt.

Intersport Kids Pisten-Cup am 17.02.2018

Das Rennen dieser erfolgreichen Rennserie wurde am 17. Februar 2018 vom SV Tisis in Brand durchgeführt. Die Ergebnisse findet Ihr auf der Webseite des SV Tisis: Startliste Ergebnis Bestzeiten Bilder

Vereinsmeisterschaft 2018

Die Ergebnisse der Vereinmeisterschaft 2018 sind online ! Vereinsmeisterin: Sieß Amelie mit einer Zeit von 30.15 Sekunden Vereinsmeister: Hartmann Ralf mit einer Zeit von 27.80 Sekunden Die ganzen Ergebnisse findet Ihr hier:   Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2018 Bilder von der Preisverteilung Bilder vom Rennen  

Schülermeisterschaft 2018 - Absage !

Aufgrund der geringen Schneelage auf Tschardund müssen wir die Schülermeisterschaft leider absagen. Wir hoffen, dass es Frau Holle nächstes besser mit Tschardund meint!

Intensives Trainingsprogramm

Alle Kadergruppen des SVBWW widmen sich über die Weihnachtsferien einem intensiven Trainingsprogramm um den Feinschliff für die anstehenden Rennen zu holen. Neben Slalom und Riesenslalom Training wird auch die Abwechslung im Freeski Bereich gesucht. Nach dem Jahreswechsel wird das Trainingsprogramm fortgesetzt. Am 6.

RTL Training in Brand

Bilder vom RTL Training in Brand welches bei besten Pistenverhältnissen durchgeführt wird findet ihr in unserem Bilderalbum bzw. auf Facebook. Zum Bilderalbum

Wintersportverein Nenzing zählt zu den aktivsten Vereinen im Ort

Dass die Vereinswertung beim Walgau-Raiffeisen-Schülercup in den vergangenen zehn Jahren insgesamt neun Mal an den Wintersportverein Nenzing ging, zeugt für eine gute Nachwuchsarbeit. Der Obmann des WSV, Wolfgang Pfaff, sowie Jugendsportwart Roman Tschabrun konnten im Rahmen der Jahreshauptversammlung von beachtlichen Ergebnissen berichten.

Neue Skianzüge

Der WSV Nenzing und der Schiklub Beschling präsentierten beim 1. Training in der gerade begonnen Saison die neuen gemeinsamen Skianzüge.  Vielen Dank an die Sponsoren.

Skibasar 2017

Der heurige Skibaras war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Artikel sowie Schnäppchen wechselten den Besitzer. Wie alle Jahre waren unter anderem Kinderski und Kinderskischuhe sehr gefragt, auch für Erwachsene gab es so manches zum mitnehmen. Toll war auch der Skiservice sowie der Bindungscheck durch Fachmann Jan Klocker !

Skibasar 2017

Der Skibasar 2017 des WSV Nenzing + Schi Club Beschling findet am18. November 2017 in der Mittelschule Nenzing statt.

Herbsttrainings Info—Trockentraining

Die Ferien sind langsam vorbei und somit auch das Faulenzen!! Hier die wichtigsten Punkte zum Trockentraining Herbst 2017 Treffpunkt:       Hauptschule Sporthalle groß Zeit:                  jeweils Donnerstag, 17:30 – 19:00uhr  erstes Training 21.09.2017