56. Naafkopf Riesentorlauf abgesagt !

Leider müssen wir euch mitteilen das der 56. Naafkopf Riesentorlauf abgesagt wurde. Wir haben uns beraten und sind einstimmig zur Erkenntnis gekommen das auf Grund der aktuellen Wetterprognose ( aller Wetterberichte Schweiz und Österreich) ein fliegen mit dem Hubschrauber nicht möglich ist.

5. und 6. WalgauCup in Raggal

Am Sonntag den 24. Februar wurde bei herrlichen Winterwetter der 5. und 6. WalgauCup in Raggal veranstaltet. Ein paar Eindrücke findet ihr hier. Ergenbisse: 5. Walgaucup 6. Walgaucup  

3. und 4. Walgaucup

Der 3. und 4. Walgaucup fand am Sonntag den 10.2. in Sonntag Stein statt.  Die Ergebnislisten findet ihr hier: 3. Walgaucup 4. Walgaucup    

2. VSV - Going für Gold Rennen

Am 9. Februar wurde das verschobene 2. VSV - Going für Gold Rennen im Brandnertal veranstaltet. Danke an alle welchen bei diesem Rennen mitgeholfen haben, ohne euch können wir solche Veranstaltungen nicht machen. Danke auf dem SC Beschling für die Tatkräftige Unterstützung.  Zur Ergebnisliste  

Nachtraining auf Tschardun

Fürs Training müssen die Schiläufer nicht immer in die großen Schigebiete fahren. Als Abwechslung gings auf Tschardund, dort herrschen sehr gute Schneeverhältnisse. Hier sind ein paar Bilder vom 7. Februar beim Nacht-Schitraining auf Tschardund :-) 

Nenzinger Schülermeisterschaft 2019

Amelie Sieß und Leon Konzett fuhren Bestzeit Für viele Kinder war es das erste "große" Skirennen, andere sind wiederum rennerfahren und routiniert: Das Nenzinger Schülerskirennen war jedenfalls für alle 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Highlight.

Neuer Skianzug

Unserem jüngsten WSV-Mitglied gefällt der neue Vereins-Skianzug sehr gut :-)"

Ausschreibung 2. VSV Cuprennen am 9.2.2019

Offizielle Ausschreibung:  2.

Vereinsmeisterschaft 2019

Aktuell - Startliste VM Startliste_VM_2019.pdf   Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wird am Sonntag, den 03. Februar 2019 auf Tschardund ausgetragen.

Vereinsmeisterschaft 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand am Sonntag, den 03. Februar 2019 auf Tschardund statt. Die Ergebnisliste ist hier, ein Bericht folgt.  ERGEBNISLISTE_VM_19.pdf Zur Bildergalerie  

Schülermeisterschaft 2019

Samstag, 26.01.2019 auf Tschardund  Wir laden alle Schüler aus Nenzing und den Parzellen zum diesjährigen Schülerrennen herzlich ein. Es können alle Kinder der nachstehenden Jahrgänge mitmachen, auch wenn sie nicht Mitglied beim Wintersportverein Nenzing sind. Das Rennen wird in Form eines Riesentorlaufes durchgeführt.

2. VSV - Going für Gold Rennen verschoben

Das VSV Rennen am 6.1.2019 ist wegen zu viel Schnee abgesagt. Kein Rennen Möglich!

Absage 1. Walgaucuprennen

Das 1. Walgaucuprennen am 5. 1.2019 wird aufgrund nicht ausreichenden Schneesituation leider abgesagt. Als Ausweichtermin wird der 19.1. bzw. 26.1.2019 vorgemerkt. Nähere Information dazu erfolgt noch. Quelle: svbww.at

Gemeinsames Training

Ein paar Impressionen vom gemeinsamen Training des SC Beschling und dem WSV Nenzing am 26. 12.2018

Ausschreibung 2. VSV Cuprennen am 6.1.2019

Offizielle Ausschreibung:  2.

Weichen für kommenden Skiwinter gestellt

Insgesamt 11 Mal konnte der Nachwuchs des Wintersportverein Nenzing sich in den vergangenen 12 Jahren den Gesamtsieg im "Walgau-Raiffeisen-Schülercup" sichern. Auch heuer wurde längst mit den Vorbereitungen für den kommenden Skiwinter mit Trockentrainingseinheiten begonnen. Hinter einem starken Nachwuchskader stecken ambitionierte und motivierte Funktionäre.

Aktion sicheres Vorarlberg

Thema Abseites der Piste - Kurs für Jugendliche der Vorarlberger Skivereine     Für mehr Informationen hier klicken  

Schibasar des WSV Nenzing und SC Beschling

Der WSV Nenzing und der SC Beschling laden zum diesjährigen Schibasar ein. Am Samstag, den 17. November 2018 kannst Du in der Sport - Mittelschule in Nenzing preiswert deine Ausrüstung für die nächste Wintersaison erwerben. Damit du auch gleich bei Saisonbeginn losstarten kannst sind die Bergbanhnen Brandnertal ebenfalls vor Ort.

Skikarten Preise Montafon Brandnertal Card

Die Preise und Öffnungszeigen für die Skiregion in Vorarlberg findet ihr hier, bitte entsprechend auswählen: Ländle Card Montafon Brandnertal - Saisonkarte Montafon Brandnertal - Jahreskarte

Herbsttrainings Info — Trockentraining

Die Ferien sind langsam vorbei und somit auch das Faulenzen!!